EWG-Fahrschule

E.W.G. Fahrschule
für LKW und Bus Busreisen GmbH
Oldentruper Str. 145, 33605 Bielefeld

Telefon +49 (0) 5 21 - 29 08 79
Telefax +49 (0) 5 21 - 270 02 62

E-Mail infoewg-fahrschule.de
Internet www.ewg-fahrschule.de


Zertifikate Hier geht’s rein zum Führerschein.

Newsletter abonnieren


Über uns

Die EWG-Fahrschule in Bielefeld wurde 1982 unter anderem von Wilfried Völcker gegründet. Schon damals nahmen zahlreiche Fahrschüler das heutige Motto „Hier geht’s rein zum Führerschein“ wörtlich. So konnten Wilfried Völcker und sein Team die Fahrschule rasch etablieren und ausbauen.

1997 trat Wilfried Völckers Sohn Daniel als Fahrlehrer in die EWG-Fahrschule GmbH ein. Seitdem spezialisiert er sich auf die Bereiche Gefahrgut und Ladungssicherung. Mittlerweile leiten Daniel und Wilfried Völcker gemeinsam die EWG-Fahrschule in Bielefeld.

EWG-Fahrschule in Bielefeld – Hier geht's rein zum Führerschein!

In der EWG-Fahrschule in Bielefeld sind neben Daniel und Wilfried Völcker derzeit sechs weitere Fahrlehrer sowie zwei Büromitarbeiterinnen angestellt. Die Ausbildungsfahrschule ermöglicht auch motivierten Nachwuchskräften, im Anschluss an eine dreimonatige Anlernphase selbst als Fahrlehrer zu arbeiten.

Im Jahre 2009 hat die EWG-Fahrschule das eingeführte Qualitätsmanagement erfolgreich zertifizieren lassen, und darf daher als zertifizierter Bildungsträger Bildungsgutscheine der Arbeitsagenturen und Jobcenter annehmen.